Sandra Seiffart

Sandra Seiffart (c) privat

Sandra Seiffart wurde am 04.02.1977 in Nordhausen (Thüringen) geboren.
Die Lust und Freude am Zeichnen und Gestalten begleitet sie schon ihr ganzes Leben.
Nach dem Abitur war für sie sehr schnell klar, dass sie ihr beruflicher Weg jedoch zunächst zur Pädagogik und der Arbeit mit Kindern führen würde. Nach ihrer Berufsausbildung zur Motopädin war sie drei Jahre als pädagogische Mitarbeiterin in einer Förderschule in Clausthal-Zellerfeld tätig. 
Es folgte ein Lehramtsstudium der Sonderpädagogik in Hannover. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitet sie nun schon seit 2009 in ihrem Traumjob, als Klassenlehrerin in einer Förderschule mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.

Zwischen 2005 und 2008 arbeitete Sandra ehrenamtlich als Illustratorin für das Magazin „natürlich vegetarisch“ und gestaltete da unter anderem die Kinder- und Jugendseiten.
Während des Studiums illustrierte sie für das Arbeitsheft „Weltreligionen“ von Karlo Meyer welches 2008 im Verlag V&R erschienen ist.
Im Mai 2016 wurde der GrünerSinn-Verlag und die Autorin Sandra Schindler auf sie aufmerksam und im Herbst des gleichen Jahres erschienen ihre Illustrationen im Kinderbuch, „Der kleine Milchvampir“. Auch für das zweite Buch von Sandra Schindler „Flim Pinguin im Kindergarten“ (2017) steuerte sie die Illustrationen bei.

Sandra lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Kaninchen in Hannover. So oft es möglich ist, zieht es die Familie jedoch mit ihrem Wohnmobil in die Ferne und dann bevorzugt ans Meer

Projekt

Pssssst ... noch streng geheim. Aber ich darf verraten, dass es ein Gemeinschaftsprojekt unserer Autorin Sandra Schindler und Sandra Seiffart als Illustratorin ist. Mehr demnächst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Literaturagentur Wortwerkstatt 2017-2018